Das Pathfinder Release 3.7 steht ab sofort allen Anwendern zur Verfügung und überzeugt mit zahlreichen Programmerweiterungen. Die neue Lagerverwaltung liefert mehr Überblick über die IT-Assets in Ihrem Unternehmen und unterstützt beim IT Lifecycle Management. Neu ist auch die praktische Preview für Gerätevorlagen. Anwender, die auf eine genaue Dokumentation der Faser-Infrastruktur angewiesen sind, werden von den Erweiterungen im Bereich Kabelmanagement und der neuen Leitungsübersicht begeistert sein.
Lagerverwaltung
Ab Version 3.7 bildet Pathfinder aktuelle Lagerbestände ab. Die Lagerverwaltung wurde als neuer Bereich fest in die Sidebar integriert. Dort werden alle IT-Assets aufgelistet, die sich im Lager befinden. Via Drag & Drop können Assets aus oder in Lagerräume verschoben werden. Editierbare Tabellen unterstützen bei der Gruppierung des Lagerbestands oder bieten Exportmöglichkeiten. Alle Zu- und Abgänge im Lagerbestand lassen sich so ganz einfach und nebenbei dokumentieren. Die neue Lagerverwaltung ist ein hilfreiches Feature, das Sie im IT Lifecycle Management zukünftig tatkräftig unterstützt.
Gerätevorschau
Rund 20.000 Gerätevorlagen stehen aktuell im Katalog zum Download zur Verfügung. Mit dem neuen Pathfinder Release wird der bestehende Importdialog um eine Preview erweitert. Bereits vor dem Download wird eine aktuelle Vorschau des jeweiligen Gerätes eingeblendet. Die Suche nach dem passenden Netzwerkgerät bzw. die Entscheidung, welche Vorlage Sie importieren wollen, war noch nie so einfach. Auch bei der Recherche von kompatiblen Modulen unterstützen wir Sie zukünftig besser. Über die Auswahl „Module (nach Slottyp) anzeigen“ liefert Pathfinder die passenden Erweiterungen und verkürzt die Recherchezeit enorm.
Leitungsübersicht
Als spezialisierte Kabelmanagementlösung unterstützt Pathfinder Sie zukünftig noch besser bei der Planung, Dokumentation und Verwaltung von Glasfaserinfrastrukturen. Mit dem 3.7er Release bieten wir allen Anwendern ab sofort die Möglichkeit, umfangreiche Faser-Infrastrukturen genau zu dokumentieren.
Sie können die Nutzung und Auslastung von Fasern direkt im Eigenschaftendialog anzeigen und bearbeiten. Betreiber großer LWL-Netze wissen, dass eine detaillierte Dokumentation der Einzelverbindungen nach Fasern eine unabdingbare Voraussetzung für aussagekräftige Auswertungen und Reports ist. Zusätzliche Bedarfe wie separate Dienste, Reservefasern oder Systemwechselfasern können Sie auf Basis der neuen Leistungsübersicht zukünftig besser beurteilen und planen.
Diese Funktionen bietet die neue Leistungsübersicht noch:
- Unterstützung von Y-Verbindungen
- Darstellung der Einzelverbindungen nach Faser oder Ader innerhalb eines Kabels mit Start- und Zielpunkt
- Editieren einer Einzelverbindung über den erweiterten Auflegedialog möglich
- Darstellung freier Leitungen und freier Fasern und Adern
Was ist neu?
Unser Team steht bereit. Buchen Sie sich ein 15-minütiges Q&A zum neuen Release an einem Termin Ihrer Wahl