Das LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg zählt mit ca. 1,7 Millionen Besuchern jährlich zu einem der meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Über 57 Millionen LEGO®-Steine wurden in den verschiedenen Abenteuerwelten und Attraktionen verbaut. Was die wenigsten bedenken: Auch die IT-Systemlandschaft des Ferienparks, der Verwaltung und des Feriendorfs muss reibungslos funktionieren, um die fast zwei Millionen jährlichen Besucher immer wieder zu begeistern.
Seit über 20 Jahren betreibt die LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH den Freizeit- und Themenpark in Günzburg. Das Unternehmen ist Teil der Merlin Entertainments Group – ein britischer Betreiber von über 120 Freizeiteinrichtungen, die jährlich etwa 66 Millionen Besucher anziehen. Insgesamt beschäftigt Merlin 26.000 Mitarbeiter in 23 Ländern.
Die IT-Systemlandschaft im LEGOLAND® muss natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen betriebsbereit sein. Im Bereich Netzwerkdokumentation setzt das Unternehmen auf Pathfinder und dokumentiert die gesamte Netzwerk-Infrastruktur in diesem einzigartigen Umfeld mit Hilfe der Pathfinder Suite.
Wir freuen uns über diese renommierte Referenz, die insbesondere die Herzen unserer LEGO-begeisterten Teammitglieder höher schlagen lässt.