Am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung in Heidelberg arbeiten und forschen Physiker, Chemiker und Biologen auf den Fachgebieten der Lebens- und Biowissenschaften.
Seit seiner Gründung waren an dem Heidelberger Institut sechs Nobelpreisträger tätig. Das MPI stellt seit fast 100 Jahren Wissen bereit, welches heute vor allem für die biomedizinische Grundlagenforschung relevant ist. Ziel des MPIs ist es, die immens komplexen molekularen und zellulären Wechselwirkungen, die jeglichem Leben zugrunde liegen, zu beobachten und zu manipulieren.
Mit Hilfe von Pathfinder können Forschungseinrichtungen wie das MPI in nur wenigen Schritten eine aktuelle Netzwerk-Dokumentation erstellen. Auch im Max-Planck-Institut für medizinische Forschung dient die Erfassung und systematische Dokumentation wichtiger Informationen mittels Pathfinder der effizienten und ausfallsicheren Steuerung von IT-Umgebungen.
Wir freuen uns, dass sich die renommierte Forschungseinrichtung für den Einsatz der Pathfinder Suite entschieden hat und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei der Umsetzung der geplanten Projekte.