Gleich drei renommierte Automotive Supplier setzen zukünftig auf Pathfinder aus dem Hause tripunkt. Die Cotesa Gmbh, Swoboda Technologies und APL erhalten durch den Einsatz von Pathfinder eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, eigene Infrastrukturen effizienter zu dokumentieren und zu managen. Und dies ohne ausufernden Pflegeaufwand oder ständig veraltete Netzinformationen.
Netzwerkwissen ist für Unternehmen der Automobilzulieferindustrie von enormer Bedeutung. Die Branche ist einem extrem hohen Druck ausgesetzt. Der Kosten- und Preisdruck der KFZ-Hersteller, ein andauernder Anstieg der Materialpreise und der härter werdende globale Wettbewerb sind nur einige Einflussfaktoren. Nicht nur der Automobilindustrie wird in den nächsten Jahren ein starker Wandel vorhergesagt. Elektromobilität zwingt auch die Automotive Supplier zum Umdenken. Die IT-Landschaft aller drei Unternehmen muss diesen Wandel möglich machen und sich auf ändernde Produktionsprozesse einstellen.
Herausforderungen meistern
Eine IT-Dokumentation aufzubauen oder das Niveau einer bestehenden Netzwerkdokumentation anzuheben, ist und bleibt für viele Unternehmen eine Herausforderung. Auf der einen Seite stehen Qualität und der Anspruch auf Vollständigkeit. Auf der anderen Seite müssen aber Zeit und Kosten im Verhältnis stehen. Es gilt immer, den Aufwand zu minimieren – aber trotzdem netzrelevantes Wissen für alle Beteiligten verfügbar zu machen.
Pathfinder unterstützt die IT-Abteilungen von Cotesa, APL und Swoboda zukünftig im IT-Alltag. Mit Pathfinder wird die Dokumentation der vorhandenen IT-, Telekomunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen auf ein nächstes Level gehoben. Wir begrüßen alle neuen Anwender recht herzlich und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.